Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::format($format, $local = false, $translate = true) should either be compatible with DateTime::format(string $format): string, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 281 Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::setTimezone($tz) should either be compatible with DateTime::setTimezone(DateTimeZone $timezone): DateTime, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 398 VBC Krottendorf - Krottendorf kann in Klagenfurt voll punkten

AKTUELLES

   -    Trainingszeiten der Nachwuchsmannschaften:          

U13 und Anfänger --> Donnerstag, 16.30 bis 17.45 Uhr

      U16 --> Dienstag, 18.00 bis 19.30 Uhr und Donnerstag, 16.30 - 18.00 Uhr

Am Sonntag, dem 12. November, führte die Reise die Krottendorfer Damen nach Klagenfurt zu den Wildcats 2, von der sie mit drei Punkten im Gepäck wieder heimkehrten.

Mit etwas verzögertem Beginn aufgrund der 5-Satz-Partie der 1. Bundesliga davor starteten die Mädls voller Energie in den ersten Satz und gingen dank druckvollem Service mit einem 7-Punkte-Vorsprung in Führung. Leider wurde die Partie gegen Ende des Satzes noch einmal spannend, da die Steirerinnen dem Angriff der Heimmannschaft nicht ganz Herr wurden. Schlussendlich konnte der VBC Krottendorf den Sack aber haarscharf zumachen. (26:24)

Der nächste Satz begann mit konstant starker Serviceleistung von Julia Ofner. Auch die Verteidigungsarbeit gelang besser als im ersten Satz und die Krottendorferinnen kämpften im wahrsten Sinne des Wortes mit Händen und Füßen. Beim ersten technischen Time-Out durfte man sich über eine 8:2-Führung freuen. Die VBC-Damen konnten den erspielten Vorsprung bis zum Ende verwalten und sicherten sich auch den zweiten Satz. (25:20)

Im dritten Satz entwickelte sich zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel, die VBC-Mädls zeigten riskantes Service und konnten dadurch großen Druck erzeugen. Yvi Steinbauer konnte mit einer starken Service-Serie einige direkte Punkte erzielen und der Vorsprung der Krottendorferinnen wuchs auf sieben Punkte an. Doch danach riss der Faden und einige Servicefehler des Gastteams in Folge brachten die Gegnerinnen zurück ins Spiel. Das glücklichere Ende war aber dennoch auf steirischer Seite, denn die Krottendorfer Damen konnten einen kleinen Vorsprung bis zum Schluss verteidigen und den Satz mit 25:21 für sich entscheiden.

Trotz des erzielten 3:0-Sieges gibt es ein paar Dinge, mit denen man nicht ganz zufrieden war. Es gibt also wieder genügend Arbeit für die kommenden Trainings, um beim Heimspiel am Samstag, dem 18. November, wieder voll durchstarten zu können.

 

http://www.raiffeisen.at/lipizzanerheimat/                                

 

JSN Pixel is designed by JoomlaShine.com