Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::format($format, $local = false, $translate = true) should either be compatible with DateTime::format(string $format): string, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 281 Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::setTimezone($tz) should either be compatible with DateTime::setTimezone(DateTimeZone $timezone): DateTime, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 398 VBC Krottendorf - VBC-Mädls coachen sich zu knappem Sieg

AKTUELLES

   -    Trainingszeiten der Nachwuchsmannschaften:          

U13 und Anfänger --> Donnerstag, 16.30 bis 17.45 Uhr

      U16 --> Dienstag, 18.00 bis 19.30 Uhr und Donnerstag, 16.30 - 18.00 Uhr

Vergangenen Samstag kehrte der VBC Krottendorf wieder auf die Siegerstraße zurück und konnte das dritte Spiel in der Meisterrunde der 2. Bundesliga auswärts gegen SG Sportunion Bisamberg/Hollabrunn mit einem knappen 3:2-Sieg für sich entscheiden. Damit sicherten sich die Damen den vorläufig dritten Platz in der Tabelle.

Die Steirerinnen lieferten einen etwas verkorksten Start: Durch starkes Service der Gegnerinnen wurden sie unter Druck gesetzt und zeigten sich zu Beginn in der Annahme sehr instabil. Anfangs waren auch noch kleine Unsicherheiten wegen der ungewohnten Startaufstellung zu spüren, die  aufgrund von personellen Ausfällen etwas verändert werden musste.
Hinzu kam auch noch, dass die Damen ohne Trainer antreten mussten und somit in der ungewohnten Situation waren, das Coaching selbst in die Hand zu nehmen.
Sie agierten zu Beginn ziemlich hektisch und nervös und liefen rasch einem Rückstand hinterher, den sie nicht mehr ausgleichen konnten – der erste Satz ging mit 25:21 an die Niederösterreicherinnen.

Der zweite Satz zeigte anfänglich ein ähnliches Bild: die Verteidigung der Gäste stellte sich als noch verbesserungswürdig heraus und die Spielerinnen waren sich einig, dass bekanntlich in der Ruhe die Kraft liegen sollte. Diesmal konnte der Rückstand rechtzeitig auch dank starker Service-Leistung gegen Ende des Satzes aufgeholt und der Satz knapp (26:24) für die Steirerinnen entschieden werden.

Im dritten Satz zeigten die Damen der SG Sportunion Bisamberg/Hollabrunn wieder großen Kampfgeist und schienen die Damen aus Krottendorf, wie im Endresultat des dritten Satzes ersichtlich (25:13), zu überrumpeln.

„Neubeginn“ lautete das Motto des vierten Satzes für die Gastmannschaft, das nun mit Bravour umgesetzt wurde – Die Eigenfehler der vorhergehenden Sätze wurden weggelassen, im Angriff und Service blühten die Krottendorfer Volleyballerinnen regelrecht auf und auch die Annahme und Verteidigung, diesmal unter dem Kommando von Libera Sandra Ninaus, stabilisierte sich. Mit dem Ergebnis 25:10 schlugen sie im Bundesländer-Duell noch einmal zurück und wahrten ihre Siegeschancen.

Im entscheidenden letzten Satz konnten die Damen aus Krottendorf ihren Fokus, das Spiel zu gewinnen, aufrechterhalten und beendeten mit 15:12 letztendlich das Spiel 3:2 für sich.

Ein Dankeschön hiermit auch an die kurzerhand umfunktionierte Diagonalangreiferin Martina Guggi, die ihren Job toll machte!
Der leider nicht anwesende Trainer Norbert Schrapf darf den Sieg seiner Mannschaft zum ersten Mal als frischgebackener Papa feiern (der Grund für das Selbst-Coaching der Mädls ;-) ).

Wir gratulieren ihm auch auf diesem Wege IM TEAM noch einmal herzlichst zum Familienzuwachs und wünschen seiner kleinen Familie alles Gute für die Zukunft! :-)

 

http://www.raiffeisen.at/lipizzanerheimat/                                

 

JSN Pixel is designed by JoomlaShine.com