Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::format($format, $local = false, $translate = true) should either be compatible with DateTime::format(string $format): string, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 281 Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::setTimezone($tz) should either be compatible with DateTime::setTimezone(DateTimeZone $timezone): DateTime, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 398 VBC Krottendorf - Volle Punktzahl vor Heimkulisse

AKTUELLES

   -    Trainingszeiten der Nachwuchsmannschaften:          

U13 und Anfänger --> Donnerstag, 16.30 bis 17.45 Uhr

      U16 --> Dienstag, 18.00 bis 19.30 Uhr und Donnerstag, 16.30 - 18.00 Uhr

Am Samstag, dem 12. November, gab es für die VBC-Damen nach den 2 Niederlagen der vergangenen Wochen wieder Grund zum Jubeln: mit einem klaren 3:0-Sieg holten sie sich vor heimischen Publikum 3 wichtige Punkte gegen ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt/2.

Der Auftrag des Trainers Norbert Schrapf an die Damen lautete, mit Freude Volleyball zu spielen und diese Anweisung konnten die Krottendorferinnen von Beginn an ausgezeichnet umsetzen.

So starteten sie hochmotiviert in das Spiel und durch eine gute Service-, sowie Angriffsleistung ließen sie den Gegnerinnen aus Klagenfurt kaum Chancen und gewannen den ersten Satz mit 25:16.

Mit gestärktem Selbstvertrauen durch die souveräne Leistung des ersten Satzes gingen die Krottendorferinnen in den nächsten. Es gelang ihnen von Beginn an Druck auf die Damen des ATSC auszuüben und es zeichnete sich ein ähnliches Bild wie im ersten Satz ab – ausgezeichnetes Service brachte die Klagenfurterinnen in Bedrängnis und durch eine konstante Annahme funktionierte auch der Angriffsaufbau hervorragend. Somit endete auch dieser Satz klar zugunsten der VBC-Mädls. (25:14)

Mit gleichem Elan wollten die Damen aus Krottendorf in den dritten Satz starten, jedoch gelang ihnen das nicht wie erhofft. Durch eine unkonzentrierte Annahmeleistung, sowie einige Eigenfehler im Angriff, gingen die Gegnerinnen gleich zu Beginn in Führung und bauten diesen Vorsprung auch immer weiter aus. Erst bei einem Stand von 15:15 gelang es der Heimmannschaft zum ersten Mal auszugleichen. Diese hart umkämpften Punkte wollten sie dann auch nicht mehr hergeben und zeigten ab diesem Zeitpunkt wieder ihre volle Stärke. Die Eigenfehler wurden ausgemerzt und auch die Annahme stabilisierte sich – so konnten die Krottendorferinnen schlussendlich mit 25:21 als Sieger vom Feld gehen.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Samstag für die beiden weststeirischen Vertreter in der 2. Bundesliga, denn im Anschluss an den Krottendorfer Erfolg konnten auch die Herren des VC Voitsberg einen 3:0-Sieg über VBC TLC Weiz/2 feiern und die volle Punktzahl mitnehmen.

Bereits kommenden Samstag, dem 19. November, geht es für die Krottendorferinnen um 16 Uhr in der VS Voitsberg gegen Donau Chemie Volleys Brückl weiter. Wir freuen uns wieder auf ein volles Haus und tolle Stimmung!

 

http://www.raiffeisen.at/lipizzanerheimat/                                

 

JSN Pixel is designed by JoomlaShine.com