Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::format($format, $local = false, $translate = true) should either be compatible with DateTime::format(string $format): string, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 281 Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::setTimezone($tz) should either be compatible with DateTime::setTimezone(DateTimeZone $timezone): DateTime, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 398 VBC Krottendorf - Der Aufstieg rückt näher

AKTUELLES

   -   

Nächstes Spiel:

Sa. 26.10. um 19.00 Uhr gegen HIB Volley 2 in Graz (USZ)

Am vergangenen Samstag empfing der VBC Krottendorf den SSV HIB Liebenau in Voitsberg. Mit einem 3:1-Sieg über den Tabellenführer aus Graz steigen die Chancen auf einen Aufstieg in die 2. Bundesliga enorm.

Der Start war auf beiden Seiten sehr nervös und von vielen Fehlern geprägt. Vor allem die Annahme und das Aufspiel bereiteten den Krottendorfer Damen große Probleme. So konnten sich die Gäste aus Graz absetzen und den ersten Satz mit 25:21 für sich entscheiden.
Im zweiten Durchgang stabilisierte sich die Annahme und die Heimmannschaft konnte den Gegnerinnen ihr Spiel aufzwingen – mit einer starken Angriffs- und Serviceleistung gewann der VBC diesen Satz mit 25:22 und erzielte den Satzausgleich.
Im dritten Satz lief auf Krottendorfer Seite alles nach Plan – mit gutem Service und sensationellen Verteidigungsaktionen setzte man den Gegner unter Druck und zwang ihn zu Fehlern. So erspielten sich die Gastgeberinnen einen komfortablen Vorsprung. Am Ende des Satzes zeigten die Krottendorfer Damen kurz Schwäche, behielten aber Ruhe und verwandelten den fünften Satzball zu einem 25:22 Satzgewinn.
Der vierte Satz war geprägt von extrem langen Ballwechseln – es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen und beide Teams zeigten ihr bestes Volleyball. Die Damen des VBC Krottendorf hatten zum Glück den längeren Atem, konnten den Satz mit 25:22 gewinnen und 3 wichtige Punkte im Aufstiegsplayoff zur 2. Bundesliga verbuchen.

Ohne Verschnaufpause ging es am Sonntag in Feldbach im Steirischen Cup weiter. Der VBC Krottendorf spielte im Halbfinale gegen den TUS Feldbach und musste sich deutlich 0:2 geschlagen geben.
Im ersten Satz konnten die Krottendorfer Damen bis Mitte des Satzes gut mithalten, ehe die Volleyballerinnen aus Feldbach ihr Potenzial zeigten und den Satz mit 25:18 gewinnen konnten. Im zweiten Satz schlichen sich im Spiel der Krottendorferinnen sehr viele Eigenfehler ein und die Damen aus Feldbach nutzten dies mit ihrer Routine eiskalt aus.
Somit ging der zweite Satz verdient an den TUS Feldbach (25:12) und der VBC Krottendorf konnte im Steirischen Cup den 3. Platz belegen.

Nach diesem intensiven und sehr erfolgreichen Wochenende können sich die Damen des VBC Krottendorf ein wenig erholen, ehe es am 16.4. in Graz zum nächsten Duell mit SSV HIB Liebenau kommt.

 

http://www.raiffeisen.at/lipizzanerheimat/                                

 

JSN Pixel is designed by JoomlaShine.com