Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::format($format, $local = false, $translate = true) should either be compatible with DateTime::format(string $format): string, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 281 Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::setTimezone($tz) should either be compatible with DateTime::setTimezone(DateTimeZone $timezone): DateTime, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 398 VBC Krottendorf - VBC-Damen erkämpfen auswärts einen Punkt gegen Brückl hotvolleys

AKTUELLES

   -    Trainingszeiten der Nachwuchsmannschaften:          

U13 und Anfänger --> Donnerstag, 16.30 bis 17.45 Uhr

      U16 --> Dienstag, 18.00 bis 19.30 Uhr und Donnerstag, 16.30 - 18.00 Uhr

Am 21. Februar fiel für die Krottendorfer Mädls der Startschuss in die 2. Bundesliga. Das erste Spiel führte sie nach Kärnten, wo sie in Friesach auf die Brückl hotvolleys trafen. Nach einem heiß umkämpften Spiel, das sich zu einem wahren Marathon entwickelte, mussten sich die Steirerinnen am Ende leider knapp geschlagen geben, konnten aber dennoch einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Die VBC-Mädls waren hochmotiviert, hatten jedoch bereits zu Beginn mit Problemen zu kämpfen. Sie wurden durch das starke gegnerische Service unter Druck gesetzt und so stand es bald 4:0 für die Gastgeber. Doch dann konnten die Krottendorfer Damen ihr Spiel etwas stabilisieren, kämpften sich an die Gegnerinnen heran und schafften den Ausgleich. Gegen Satzmitte konnten sie sich einen kleinen Vorsprung erspielen und es sah bereits nach einem Satzgewinn für die Gäste aus. Die Kärnterinnen gaben allerdings nicht auf, präsentierten sich sehr verteidigungsstark, konnten kurz vor Satzende ausgleichen und der Krimi begann: Die beiden Teams schenkten sich nichts – Die Führung wechselte hin und her und es gab Satzbälle für beide Seiten, die immer wieder abgewehrt wurden. Schlussendlich hatten die Damen der Brückl hotvolleys die Nase vorn und sicherten sich den Satzsieg nach dieser Nervenschlacht (29:27).

Für unsere Mädls standen die Zeichen nun auf Angriff, denn sie wollten im nächsten Satz zurückschlagen. Der Start gelang viel besser und sie erspielten sich einen kleinen Vorsprung, den sie bis zur Satzmitte verteidigen konnten. Durch ein paar Abstimmungsschwierigkeiten und Eigenfehler ließen sie sich die Führung dann allerdings wieder abnehmen und mussten schließlich beim Stand von 24:21 aus Sicht der Gastgeberinnen 3 Satzbälle abwehren. So ging auch der 2. Satz in die Verlängerung, doch diesmal mit dem besseren Ende für Krottendorf, denn die Mädls behielten die Nerven und setzten sich mit 26:24 durch.

Ein ähnliches Bild zeigte der 3. Satz – Von Beginn an lagen beide Teams lange gleichauf, es wurde um jeden Ball gekämpft. Auch hier gingen die VBC-Damen schließlich in Führung, konnten den Vorsprung jedoch erneut nicht ins Trockene bringen und mussten sich wiederum knapp geschlagen geben (23:25).

Unsere Mädls wollten die Heimreise aber auf keinen Fall ohne Punkte antreten und so gaben sie im folgenden Satz noch einmal alles. Durch druckvolle Angriffe und starke Verteidigung konnten sie in Führung gehen und die Kärntnerinnen auf Abstand halten. Erstmals gelang es auch, den Vorsprung bis zum Ende zu verteidigen und somit erzielten sie den Satzausgleich zum 2:2 (25:19).

Auch im Entscheidungssatz entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen – beim Seitenwechsel lagen die Gäste noch knapp mit 8:7 in Führung, doch kurz darauf konnte die Heimmannschaft zum 10:10 ausgleichen. In der heißen Schlussphase missglückten dann auf Krottendorfer Seite einige Bälle und die Damen aus Brückl nutzten ihre Chancen. Somit mussten sich die VBC-Mädls schlussendlich knapp mit 12:15 geschlagen geben.
Die Heimfahrt traten sie allerdings nicht mit leeren Händen an, sondern mit einem Punkt für die Tabelle und dem Wissen, dass man mit dem Gegner auf Augenhöhe ist.
Bereits am Mittwoch, 24. Februar, geht es für die Krottendorfer Damen wieder weiter – sie treffen auswärts auf ATSC Wildcats Klagenfurt/2. Dabei wollen sie wieder alles geben und an die starke Leistung vom ersten Spiel anknüpfen.

 

http://www.raiffeisen.at/lipizzanerheimat/                                

 

JSN Pixel is designed by JoomlaShine.com