Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::format($format, $local = false, $translate = true) should either be compatible with DateTime::format(string $format): string, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 281 Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::setTimezone($tz) should either be compatible with DateTime::setTimezone(DateTimeZone $timezone): DateTime, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 398 VBC Krottendorf - 2. Bundesliga – Wir kommen!

AKTUELLES

   -    Trainingszeiten der Nachwuchsmannschaften:          

U13 und Anfänger --> Donnerstag, 16.30 bis 17.45 Uhr

      U16 --> Dienstag, 18.00 bis 19.30 Uhr und Donnerstag, 16.30 - 18.00 Uhr

Am 30. Jänner machten sich die Mädls auf den Weg nach Graz zum letzten Spiel des Grunddurchgangs der 1. Landesliga. Das Motto lautete „Alles oder Nichts!“, denn mit einem Sieg konnte man den 1. Tabellenplatz fixieren, doch die Spielerinnen wussten, dass die Damen des SSV HIB 4 nicht zu unterschätzen waren.

Der Start in das Spiel verlief großartig – durch eine Service-Serie konnte man mit 8:0 ins erste technische Time-Out gehen. Auch im weiteren Verlauf des Satzes traten keine großen Schwierigkeiten auf und der Satz ging mit 25:17 an den VBC Krottendorf.

Diesen Schwung wollten die Damen aus Krottendorf in den 2. Satz mitnehmen, doch das gelang leider überhaupt nicht. Durch eine sehr hohe Eigenfehlerquote, vor allem beim Service, gerieten sie schnell in Rückstand und die Heimmannschaft fand besser ins Spiel. Gegen Ende des Satzes konnten die Krottendorferinnen den Rückstand aufholen und es gestaltete sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Führung wechselte ständig hin und her und die VBC-Mädls mussten auch ein paar Satzbälle der Gegnerinnen abwehren. Sie behielten aber die Nerven, konnten sich schließlich durchsetzen und auch den 2. Satz für sich entscheiden (34:32).

Nun wollte man im 3. Satz den Sack zumachen. Die VBC-Damen fanden wieder zur gewohnten Stärke zurück und konnten sich von Anfang an einen großen Vorsprung erspielen. Die Eigenfehler wurden eingestellt, im Service konnte man wieder mehr Druck ausüben und auch Annahme, Verteidigung und Angriff funktionierten wieder viel besser. Unsere Mädls ließen sich den Sieg nicht mehr wegschnappen und beendeten das Spiel deutlich mit 25:9.

Somit ist die Tabellenspitze fixiert und der VBC-Krottendorf wird sich in der kommenden Frühjahrs-Saison in der 2. Bundesliga beweisen können.

 

http://www.raiffeisen.at/lipizzanerheimat/                                

 

JSN Pixel is designed by JoomlaShine.com