Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::format($format, $local = false, $translate = true) should either be compatible with DateTime::format(string $format): string, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 281 Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::setTimezone($tz) should either be compatible with DateTime::setTimezone(DateTimeZone $timezone): DateTime, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 398 VBC Krottendorf - Der Fluch in Hausmannstätten wurde gebrochen!

AKTUELLES

   -    Trainingszeiten der Nachwuchsmannschaften:          

U13 und Anfänger --> Donnerstag, 16.30 bis 17.45 Uhr

      U16 --> Dienstag, 18.00 bis 19.30 Uhr und Donnerstag, 16.30 - 18.00 Uhr

Die VBC-Mädls feierten am 24. November den allerersten Auswärtssieg in Hausmannstätten – bisher war es noch nie gelungen, aus Hausmannstätten siegreich nach Hause zu fahren. Doch diesmal konnten unsere Mädls den Auswärts-Fluch beenden. Nach dem knapp verlorenen Heimspiel wollten die Krottendorfer Damen Revanche nehmen und den Hausmannstättnerinnen ihre wahre Stärke zeigen – dieses Vorhaben konnten sie hervorragend in die Tat umsetzen!

Der erste Satz verlief von Beginn an wie am Schnürchen für die Gäste. Durch starkes Service konnten die Gegnerinnen unter Druck gesetzt werden, doch im Verlauf des Satzes schlichen sich auf Krottendorfer Seite immer mehr Fehler ein. Vor allem beim Service wurden viele Punkte leichtfertig hergeschenkt. Die Damen aus Hausmannstätten konnten aufholen und es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem es keinem Team gelang sich abzusetzen. Die enge Partie wurde erst in den letzten Punkten für Krottendorf entschieden. (26:24)

Der darauffolgende Satz begann leider aus Sicht der VBC-Damen eher schlecht. Schnell musste man einem 5-Punkte-Rückstand nachlaufen, doch die Kampfansage galt weiterhin. Die Serviceleistung stabilisierte sich, doch es war sichtlich nicht einfach für die Krottendorferinnen, sich beim Service auf den schmalen Bereich hinter der Grundlinie einzustellen. Der Ehrgeiz war spürbar und die Mädls gaben nicht auf – so wurden die verlorenen Punkte wieder aufgeholt. Der Satz wurde schließlich noch gedreht und mit 25:19 gewonnen.

Im letzten Satz zeigte sich ein ähnliches Szenario. Diesmal verhalfen wieder einige Eigenfehler den Hausmannstättnerinnen zu einem kleinen Vorsprung. Doch ab dann kämpften die VBC-Damen wie die Löwinnen. Jeder Ball wurde gespielt, als wäre es der letzte und im Service konnte mehr Druck gemacht werden. In der knappen Entscheidungsphase bewiesen die Gäste wiederum Nervenstärke und Kampfgeist und konnten die Partie durch einen weiteren Satzsieg (25:22) mit 3:0 für sich entscheiden.

Über das gesamte Spiel hinweg war die Mannschaft aus Krottendorf sehr fokussiert und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Starker Teamgeist und entschlossenes Auftreten waren bestimmt mitverantwortlich für den Sieg und die Freude, den Hausmannstätten-Fluch gebrochen zu haben, war groß.

Am kommenden Sonntag, dem 29. November, sind die Mädls wieder in Krottendorf gefordert: Um 14 Uhr treffen sie in der 3. Runde des Steirischen Cups auf den 2. Bundesligisten UVC Graz 2. Dabei hoffen die VBC-Mädls wieder auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.



 

http://www.raiffeisen.at/lipizzanerheimat/                                

 

JSN Pixel is designed by JoomlaShine.com