Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::format($format, $local = false, $translate = true) should either be compatible with DateTime::format(string $format): string, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 281 Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::setTimezone($tz) should either be compatible with DateTime::setTimezone(DateTimeZone $timezone): DateTime, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 398 VBC Krottendorf - 4 Punkte für die VBC-Mädls bei der ersten Doppelheimrunde

AKTUELLES

   -    Trainingszeiten der Nachwuchsmannschaften:          

U13 und Anfänger --> Donnerstag, 16.30 bis 17.45 Uhr

      U16 --> Dienstag, 18.00 bis 19.30 Uhr und Donnerstag, 16.30 - 18.00 Uhr

Am 14. November liefen die VBC-Damen erstmals vor heimischem Publikum ein und erkämpften 4 Punkte in den beiden Begegnungen.

Das erste Spiel bestritten die Krottendorferinnen gegen die Damen von VC Hausmannstätten. Die Motivation war groß und die Stimmung in der Mannschaft hervorragend. Die VBC-Mädls starteten fulminant, übten mit dem Service großen Druck auf den Gegner aus und konnten auch mit starken Angriffen punkten. In den ersten beiden Sätzen fanden die Gäste kein Mittel gegen das Spiel unserer Damen und mussten sich jeweils deutlich geschlagen geben.

Doch ab dem 3. Satz riss der Faden und auf Krottendorfer Seite funktionierte plötzlich überhaupt nichts mehr. Große Probleme in der Annahme, viele Servicefehler und eine enorm hohe Rate an Angriffsfehlern machten den VBC-Mädls das Leben schwer. Es wirkte beinahe wie ein Rollentausch, denn nun dominierten die Damen aus Hausmannstätten das Spiel und die Gastgeberinnen konnten nichts entgegensetzen.
So ging der 3. Satz sehr deutlich an Hausmannstätten und auch im 4. Satz fanden die Krottendorferinnen nicht aus dem Tief heraus. Sehr schnell war ein riesiger Rückstand aufgerissen – 4:16 bei der 2. technischen Auszeit – und unseren Mädls war anzusehen, dass sie nicht wussten, wie ihnen geschah. Sie versuchten alles, um sich nochmal heranzukämpfen, doch der Rückstand war zu groß und so konnten die Gäste den Satzausgleich erzielen.

Die VBC-Damen wollten das Spiel aber unbedingt gewinnen und versuchten, neue Motivation zu sammeln. Sie zeigten großen Kampfgeist, jedoch setzte sich die hohe Eigenfehlerquote im Entscheidungssatz fort und sie mussten sich schlussendlich knapp mit 2:3 geschlagen geben. (25:16; 25:16; 14:25; 18:25; 12:15)

 

In der 2. Begegnung gegen SG Eisenerz/Trofaiach 3 wollten die Mädls ihre Fehler wieder gutmachen und starteten mit neuer Motivation. Der Schreck über die Niederlage saß allerdings tief und sie taten sich schwer in ihren Rhythmus zu finden. Die Krottendorferinnen lagen meist knapp in Führung, konnten sich aber nie absetzen. Am Ende des Satzes passierten wieder einige Fehler zu fiel und die Gegner konnten ausgleichen. Es entwickelte sich ein harter Kampf um jeden Punkt, die Führung wechselte ständig hin und her. Unsere Damen ließen die Chance auf den Satzball mehrmals ungenutzt und schließlich sicherten sich die Gäste den Satz mit 31:29.

Nun schienen die Krottendorfer Damen wachgerüttelt zu sein, sie wollten auf keinen Fall wieder 5 Sätze spielen – das bedeutete, sie durften keinen Satz mehr abgeben. Ab dem 2. Satz ließen sie auch keine Zweifel mehr aufkommen, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Sie setzten den Gegner mit gutem Service und starkem Angriff unter Druck und konnten sich sehr schnell absetzen. Die zu Beginn herausgespielte Führung ließen sie sich bis zum Ende nicht mehr nehmen und sicherten sich die Sätze 2 und 3. Auch im 4. Satz dominierten unsere Mädls das Spiel und bei einem Vorsprung von 10 Punkten schien der Sieg so gut wie sicher. Allerdings ließen sie die Gäste am Ende noch einmal leichtfertig zu Punktchancen kommen, die diese auch nutzten – so wurde es noch einmal knapp. Doch die Krottendorferinnen behielten die Nerven und sicherten sich am Ende den Sieg (29:31; 25:13; 25:18; 25:21).

 

http://www.raiffeisen.at/lipizzanerheimat/                                

 

JSN Pixel is designed by JoomlaShine.com