Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::format($format, $local = false, $translate = true) should either be compatible with DateTime::format(string $format): string, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 281 Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::setTimezone($tz) should either be compatible with DateTime::setTimezone(DateTimeZone $timezone): DateTime, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 398 VBC Krottendorf - U13-Mädls erkämpfen Platz 6 beim Bundesfinale

AKTUELLES

   -   

Nächstes Spiel:

Sa. 26.10. um 19.00 Uhr gegen HIB Volley 2 in Graz (USZ)

Am 16. und 17. Mai waren unsere U13-Mädls bei den österreichischen Meisterschaften im niederösterreichischen Pöchlarn im Einsatz und zeigten eine hervorragende Leistung.
In den Duellen gegen die jeweiligen Landesmeister aus den übrigen Bundesländern legten sie viel Ehrgeiz an den Tag und bewiesen unglaublichen Kampfgeist.

Die Krottendorferinnen starteten mit einem 2:1-Sieg gegen ASKÖ Sparkasse Pregarten. Bereits in der ersten Begegnung wurden dem Publikum spannende Ballwechsel geboten und auch im 2. Duell gegen VC Raiffeisen Dornbirn gingen unsere Mädls als Sieger vom Platz (2:0).

Anschließend trafen wir auf den Kärntner Meister, die Brückl hotvolleys, dem wir uns mit 0:2 geschlagen geben mussten (im ersten Satz nach tollem kämpferischem Einsatz denkbar knapp mit 27:29).

Im letzten Spiel am ersten Bewerbstag hieß der Gegner hotvolleys Wien. Die anstrengenden und kräfteraubenden Spiele hatten jedoch bereits Spuren hinterlassen und die Krottendorferinnen kämpften mit Ermüdungserscheinungen. Sie versuchten, noch einmal alle Kräfte zusammenzunehmen, doch nach einem kurzen Aufbäumen im 2. Satz mussten sie sich schließlich mit 0:2 geschlagen geben.

Somit beendeten sie den ersten Tag auf Platz 3 in der Gruppe und trafen am nächsten Tag im Duell um Platz 5 auf den VC Tirol.
Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten - den ersten Satz sicherten sich die Mädchen aus Tirol (25:21), doch die Krottendorfer Mädls schlugen im 2. Satz zurück und erzielten den Satzausgleich (25:20).
Im Entscheidungssatz erwischten die Steirerinnen den besseren Start, unterstützten den Gegner dann jedoch mit einigen Eigenfehlern, wodurch der VC Tirol ausgleichen und schließlich auch in Führung gehen konnte.
Aufgeben kam für unsere Mädls allerdings nicht in Frage! Beim Stand von 14:11 und Matchball für Tirol kämpften sie – angefeuert vom mitgereisten Fanclub – mit beeindruckendem Einsatz. Sie zeigten eine unglaubliche Verteidigungsleistung und retteten scheinbar unmögliche Bälle. Der letzte Ballwechsel schien nie zu enden, doch schlussendlich hatten die Tirolerinnen das bessere Ende für sich und gewannen den Satz ganz knapp mit 15:13.

Nach zwei anstrengenden und kräfteraubenden Tagen belegen die Krottendorfer U13-Mädls somit den ausgezeichneten 6. Platz bei der österreichischen Meisterschaft.
Herzlichen Glückwunsch!

Gratulation auch an die Mädls von Eisenerz/Trofaiach, die ihren Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen konnten und sich erneut zum österreichischen Meister kürten!

Endstand:

  1. SG GIWOG WSV Eisenerz/VBV Trofaiach
  2. SV Schwechat-Sokol
  3. Brückl hotvolleys
  4. hotvolleys Wien
  5. VC Tirol
  6. VBC Krottendorf
  7. VC Raiffeisen Dornbirn
  8. UVV Seekirchen
  9. ASKÖ Sparkasse Pregarten
  10. USV Jennersdorf

 

http://www.raiffeisen.at/lipizzanerheimat/                                

 

JSN Pixel is designed by JoomlaShine.com