Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::format($format, $local = false, $translate = true) should either be compatible with DateTime::format(string $format): string, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 281 Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::setTimezone($tz) should either be compatible with DateTime::setTimezone(DateTimeZone $timezone): DateTime, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 398 VBC Krottendorf - Hart erkämpfter Sieg im letzten Spiel der Saison

AKTUELLES

   -    Trainingszeiten der Nachwuchsmannschaften:          

U13 und Anfänger --> Donnerstag, 16.30 bis 17.45 Uhr

      U16 --> Dienstag, 18.00 bis 19.30 Uhr und Donnerstag, 16.30 - 18.00 Uhr

Zum Saisonende empfingen die Damen des VBC Krottendorf den VC Hausmannstätten, um im letzten Kreuzspiel die Platzierungen 7 und 8 im Frühjahrsdurchgang der 2. Bundesliga auszuspielen. Vor allem nach der Auswärtsniederlage wussten die Krottendorferinnen, dass ihnen mit Hausmannstätten ein starker Gegner gegenübersteht – das bedeutete also, dass voller Einsatz von allen gefragt war.

Der VBC Krottendorf startete souverän ins Spiel und konnte gleich zu Beginn durch eine starke Serviceleistung und gutes Zusammenspiel der Mannschaft einen 5-Punkte-Vorsprung erkämpfen. Jedoch schafften es die Gegner im Verlauf des Spiels den Rückstand aufzuholen und der Satz verlief bis kurz vor Schluss ziemlich ausgeglichen.
Mit dem Vorsatz, es anders zu machen als im ersten Duell gegen Hausmannstätten, gelang es der Heimmannschaft die Führung bis zum Schluss beizubehalten und die VBC-Mädls beendeten den Satz mit 25:22.

Hochmotiviert starteten unsere Damen in den zweiten Satz, doch leider konnten sie die zuvor erbrachte Leistung nicht halten. Servicefehler, Unsicherheiten in der Annahme und in weiterer Folge im Spielaufbau führten zu einem großen Rückstand. Der Satz ging mit 25:16 an die Gegner.

Der dritte Satz zeigte ähnliche Züge. Auch nach einer starken Aufholjagd von 7 Punkten gelang es der Heimmannschaft nicht, die Führung zu übernehmen und trotz großem Kampfgeist mussten sie den Satz mit 25:23 an den VC Hausmannstätten abgeben.

Nun hieß es alle Reserven zu aktivieren, um einen fünften Satz zu erzwingen und das Spiel noch zu gewinnen. Gegen Mitte des vierten Satzes setzten die Krottendorferinnen zum Siegeszug an und gewannen diesen mit 25:19.
Der fünfte Satz sollte nun die Entscheidung bringen und verlief zunächst zugunsten der Gäste. Bei einem Punktestand von 10:6 aus gegnerischer Sicht kämpfte sich der VBC Krottendorf jedoch mit Hilfe einer tollen Unterstützung von den Zuschauerrängen zurück. Punktegleichstand bei 13:13 – es folgte ein spannender Kampf um jeden Punkt. Die VBC-Mädls bewiesen Nervenstärke, konnten einen Matchball abwehren und holten sich schließlich den Sieg (16:14).

Das Spiel war gewonnen, die Freude darüber riesig und die Krottendorferinnen bereit für einen Golden Set, um sich den 7. Platz zu sichern. Doch dann kam die bittere Nachricht der Schiedsrichter, dass die Regelung von den Krottendorfer Damen falsch interpretiert wurde und ein 3-Punkte-Sieg für das Erreichen eines Entscheidungssatzes notwendig gewesen wäre.
Dadurch war die Freude über den gerade errungenen Sieg etwas gedämpft, dennoch konnte man mit der Leistung zufrieden sein und die Saison mit einem Sieg abschließen.
Somit beendet der VBC Krottendorf die Saison auf dem 8. Platz im Frühjahrsdurchgang der 2. Bundesliga Süd.

Ein herzliches Dankeschön geht an die zahlreichen Fans, die uns auf diesem Wege mit Wahnsinns-Stimmung begleitet und uns den Rücken gestärkt haben!

 

http://www.raiffeisen.at/lipizzanerheimat/                                

 

JSN Pixel is designed by JoomlaShine.com