Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::format($format, $local = false, $translate = true) should either be compatible with DateTime::format(string $format): string, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 281 Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::setTimezone($tz) should either be compatible with DateTime::setTimezone(DateTimeZone $timezone): DateTime, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 398 VBC Krottendorf - Ohne Punkte in Graz

AKTUELLES

   -   

Nächstes Spiel:

Sa. 26.10. um 19.00 Uhr gegen HIB Volley 2 in Graz (USZ)

Am Sonntag, dem 12. April, führte es die Mädls des VBC Krottendorf um 20 Uhr nach Graz zum Tabellenführer in der 2. Bundesliga Süd SSV HIB Liebenau. Grund für den späten Spielbeginn war ein Nachwuchsturnier, bei dem die Krottendorfer U13-Mädls einen hervorragenden 2. Platz belegten und sich somit für die österreichische Meisterschaft qualifizierten. Wir gratulieren dazu herzlich!
Das war es aber auch schon mit den guten Nachrichten, denn die Damen der 2. Bundesliga verloren 3:1 und haben somit die vielleicht letzte Chance auf den Klassenerhalt nicht genutzt.

Der erste Satz geschah ganz nach Krottendorfer Manier: Man fand nicht richtig ins Spiel und Eigenfehler dominierten den Beginn. Schließlich rissen die Mädls sich doch am Riemen und fanden immer besser ins Spiel. Leider war es in diesem Satz aber zu spät und er ging mit 25:16 an die Grazerinnen.

Im zweiten Satz funktionierte vor allem der Block effizienter und man hatte den Gegner besser unter Kontrolle. Durch starkes Service und gute Netzarbeit konnte eine Führung herausgespielt werden. Danach wurde es noch einmal sehr eng, aber die Krottendorferinnen konnten diesen Satz mit 25:21 für sich entscheiden.

Der dritte Satz verlief ähnlich, nur dass diesmal eine 6-Punkte-Führung erkämpft und auch wieder verloren wurde. Es schien, als hätten die Gegnerinnen ihren starken Angriff über die Mitte für sich entdeckt und die Mädls des VBC Krottendorf hatten damit ihre Probleme. Die Abstimmung von Block und Verteidigung war nicht optimal und auch im Angriff konnte man sich gegen den großen Block nicht mehr recht durchsetzen. Einige Eigenfehler und ein paar strittige Schiedsrichterentscheidungen später war auch der dritte Satz mit 22:25 verloren.

Im vierten Satz gelang den Krottendorferinnen wieder ein ähnlich guter Start. Eine 4-Punkte-Führung wurde erarbeitet, von der sie bis zur Mitte des Satzes zehren konnten. Doch danach wurden sie von den Gegnern überholt und der Rückstand konnte trotz harten Kampfes bis zum bitteren Ende nicht mehr aufgeholt werden. Somit mussten sie sich schließlich mit 16:25 geschlagen geben.

Der Sonntagabend war leider ganz und gar nicht erfolgreich für die VBC-Mädls. Nun heißt es, die Köpfe nicht hängen zu lassen und sich gut auf das nächste Heimspiel gegen ASKÖ Villach am 18. April um 16 Uhr in der VS Voitsberg vorzubereiten.

 

http://www.raiffeisen.at/lipizzanerheimat/                                

 

JSN Pixel is designed by JoomlaShine.com