Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::format($format, $local = false, $translate = true) should either be compatible with DateTime::format(string $format): string, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 281 Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::setTimezone($tz) should either be compatible with DateTime::setTimezone(DateTimeZone $timezone): DateTime, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 398 VBC Krottendorf - Vorbereitung auf die neue Saison

AKTUELLES

   -   

Nächstes Spiel:

Sa. 26.10. um 19.00 Uhr gegen HIB Volley 2 in Graz (USZ)

Nach dem Ende einer langen Saison haben die Damen des VBC Krottendorf die wohlverdiente Sommerpause genutzt, um neue Energie für die kommende Saison zu sammeln. Die Freude über den geglückten Aufstieg in die 1. Landesliga in der vergangenen Saison ist groß und das gesamte Team blickt nun der neuen Herausforderung, die es gemeinsam zu meistern gilt, voller Ehrgeiz und Freude entgegen.

In der trainingsfreien Zeit konnten sich die Mädls gut erholen und schließlich wurde Mitte August mit neuem Elan die Vorbereitung für die neue Volleyballsaison begonnen. Zu Beginn lag der Schwerpunkt der Trainingseinheiten darin, Koordination und Technik zu verbessern, aber auch Krafteinheiten standen auf dem Programm. Nachdem die Mannschaft bereits einige Wochen trainiert hatte, organisierte der VBC Krottendorf von 13.09.-15.09. ein Trainingslager in Altenmarkt/Zauchensee.

 

12 motivierte Damen traten gemeinsam mit ihrem Trainer die Reise nach Salzburg an, um sich gezielt auf die bevorstehenden Aufgaben vorzubereiten. Während des Wochenendes absolvierten die Mädls ein intensives Trainingsprogramm, wobei vor allem einige neue taktische Elemente durchgenommen werden konnten.

 

Die erste Möglichkeit, das Erlernte zu zeigen, bot sich bereits bei einem Testspiel gegen die Damen des ATSE Graz (2. BL). Zwar starteten die VBC-Mädls etwas verhalten ins Spiel, aber im Laufe des 1. Satzes kamen sie immer besser zurecht. Über weite Strecken konnten sie mit den Grazerinnen gut mithalten und durch eine gute Angriffsleistung wurde der Gegner stark unter Druck gesetzt. Allerdings mussten die Krottendorferinnen schlussendlich dem hohen Trainingspensum Tribut zollen, es wurde deutlich, dass die Kräfte nachließen und somit mussten sie sich in 3 Sätzen geschlagen geben.

Es ließ sich jedoch erkennen, dass die VBC-Damen in ihrer Vorbereitung auf dem richtigen Weg sind.

Daher werden sie konzentriert weitertrainieren, um die restliche Zeit vor dem Meisterschaftsstart bestmöglich zu nutzen, denn bereits am 05. Oktober heißt es das erste Mal in Krottendorf: Let’s go!!!

 

http://www.raiffeisen.at/lipizzanerheimat/                                

 

JSN Pixel is designed by JoomlaShine.com