Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::format($format, $local = false, $translate = true) should either be compatible with DateTime::format(string $format): string, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 281 Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::setTimezone($tz) should either be compatible with DateTime::setTimezone(DateTimeZone $timezone): DateTime, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 398 VBC Krottendorf - Das war die Saison 2012/13...

AKTUELLES

   -    Trainingszeiten der Nachwuchsmannschaften:          

U13 und Anfänger --> Donnerstag, 16.30 bis 17.45 Uhr

      U16 --> Dienstag, 18.00 bis 19.30 Uhr und Donnerstag, 16.30 - 18.00 Uhr

Nach langen und intensiven Monaten ist die Volleyballsaison 2012/13 zu Ende gegangen. Für den VBC Krottendorf waren in diesem Jahr wieder viele Höhepunkte dabei und somit kann auf eine ereignisreiche Saison zurückgeschaut werden, in der viele Erfolge erzielt werden konnten.

Bereits im August begannen die Damen gemeinsam mit ihrem Trainer die Vorbereitung für den Grunddurchgang in der 2. Landesliga. Nach der Sommerpause absolvierten die Mädls zu Beginn ein intensives Trainingswochenende, bei dem neben Krafteinheiten auch Technik und Taktik auf dem Trainingsplan standen, sowie einen Besuch des Motorikparks in Gamlitz, wo Koordination und auch Kondition trainiert wurden.

Die Motivation der Spielerinnen für die bevorstehende Saison war sehr groß und so starteten die VBC-Mädls voller Ehrgeiz in die Meisterschaft.
Schon nach den den ersten Spielen zeigte sich, dass die intensive Vorbereitung Früchte trug, konnten die Damen in der 2. Landesliga doch 6 Spiele in Folge für sich entscheiden. In einer kurzen Schwächephase sowie durch den krankheitsbedingten Ausfall zahlreicher Spielerinnen musste der VBC ein paar Niederlagen einstecken. Dennoch konnte nach 9 Siegen aus 12 Spielen der Grunddurchgang auf dem hervorragenden 2. Platz beendet und somit das erklärte Ziel, der Einzug in das Aufstiegs-Play-Off zur 1. Landesliga, erreicht werden.

Ein weiterer Höhepunkt war der sensationelle Start im steirischen Cup. In der 1. Runde wartete hier mit der Mannschaft des ATSE Graz ein starker Gegner aus der 2. Bundesliga. Für die Krottendorferinnen als große Außenseiter bedeutete das, dass man nichts zu verlieren hatte, somit war es das Ziel der Mannschaft, eine gute Leistung zu zeigen.
Die VBC-Mädls starteten beherzt in das Spiel und mussten den 1. Satz nur knapp abgeben, doch spätestens zu diesem Zeitpunkt war klar, dass viel mehr möglich war. Das verstärkte den Ehrgeiz und den Kampfgeist der gesamten Mannschaft um ein Vielfaches, auch nach einem größeren Punkterückstand fanden die Mädls zu ihrer Konzentration zurück, konnten die Partie noch einmal drehen und schlussendlich mit 3:1 für sich entscheiden.

Die Freude über diesen großartigen Erfolg war riesig und somit stieg natürlich auch die Motiavation für die weiteren Runden.
In der 2. Runde des steirischen Cups konnte der TUS Bad Radkersburg klar in 3 Sätzen bezwungen werden, doch in der 3. Runde musste der VBC Krottendorf aufgrund vieler Krankheitsfälle mit einer stark geschwächten Mannschaft gegen den TSV Hartberg antreten. Das gesundheitlich angeschlagene Team konnte sich leider nicht durchsetzen und verpasste somit den Einzug ins Cup-Finale nur sehr knapp.

Nach Ende des Grunddurchgangs wurden die spielfreien Wochen für die Vorbereitung auf die neue Herausforderung genutzt: das Aufstiegs-Play-Off zu 1. Landesliga.
Einige Gegner kannte man bereits, aber es kamen auch bisher unbekannte Teams dazu. Es zeige sich bald, dass die Krottendorferinnen auch mit den vermeintlich stärkeren Gegnern aus der 1. Landesliga durchaus mithalten konnten, allerdings gelang es ihnen in den entscheidenden Situationen leider nicht, die nötige Nervenstärke an den Tag zu legen. Daher mussten sie sich den Mannschaften, welche aus der 1. Landesliga kamen, immer knapp geschlagen geben.
Etwas kurios endete die letzte Runde in Trofaiach: Da nach einem Sicherungsausfall kein Licht mehr in der Halle war, musste nach 2 gespielten Sätzen abgebrochen werden und das Spiel wurde 3:2 für den VBC Krottendorf gewertet.
Somit haben die Krottendorferinnen 6 Siege aus 10 Spielen zu Buche stehen und belegen den 3. Platz in der Tabelle des Aufstiegs-Play-Offs.

Aber nicht nur die Damen des VBC Krottendorf können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, auch im Nachwuchsbereich wurde fleißig trainiert.

Bei den Jüngsten, den Mädchen unter 13 Jahren, ging der VBC Krottendorf mit 2 Mannschaften an den Start. In der Vorrunde konnte die erste Mannschaft alle Spiele gewinnen und sicherte sich somit als Gruppenerster einen Platz im Finale der besten 8 steirischen Mannschaften. In der Zweier-Mannschaft spielten die ganz jungen Spielerinnen, welche zum Teil noch weitere 2 Jahre in der U13 spielen dürfen. Auch diese Manschaft zeigte, dass sie schon sehr gut Volleyball spielen können, jedoch konnten sie sich gegen die etwas älteren Gegnerinnen noch nicht behaupten und erreichten somit den 4. Platz in der Gruppe.
Im Finale der U13-Mannschaften trafen die Krottendorferinnen im ersten Spiel auf einen der Favoriten, den Spielerinnen der Spielgemeinschaft Eisenerz/Trofaiach. Gegen diesen starken Gegner, der schlussendlich den 2. Platz erzielte, konnten unsere Mädls leider wenig ausrichten und verloren klar 2:0. Die restlichen Spiele gegen die Spielgemeinschaft SSV HIB/UVC Graz und gegen den UVC Bruck konnten aber jeweils 2:0 gewonnen werden. Somit wurde der 5. Platz in der steirischen Meisterschaft erzielt.

Die Mädls des U15-Teams starteten im November in die Meisterschaft und konnten die Gruppenphase auf dem 2. Tabellenplatz beenden, was gleichzeitig den Einzug ins Finale der besten 8 Teams der Steiermark bedeutete. Trotz einiger Ausfälle und starker Gegner ließ sich die Mannschaft nicht beirren und erreichte schlussendlich den 7. Platz der steirischen Meisterschaft.

Auch die Mannschaft der U17 konnte in der Gruppenphase den guten 2. Platz erreichen. Nach etwas kurioser Organisation der Zwischenrunde (unser Verein wurde erst 2 Tage vor den Spielen über das Weiterkommen in die Zwischenrunde informiert) konnten die Krottendorferinnen nur den 3. Tabellenplatz erkämpfen und somit verpassten sie knapp den Einzug in des Finale der besten 4.

Um nach der langen Hallensaison etwas Abwechslung in den Trainingsalltag zu bringen, wurde heuer zum 2. Mal ein Beach-Camp organisiert.

Am Pfingstwochenende schlug der VBC seine Zelte in Lignano auf, wobei das Training natürlich im Vordergrund stand. Der Spaß kam dennoch nicht zu kurz und beim gemeinschaftlichen Kochen oder Schlechtwetterprogramm konnte auch der Teamgeist weiter gestärkt werden.

Während der gesamten Saison waren der Ehrgeiz, Kampfgeist und die Motivation der Mädls sehr groß. Das Ergebnis der harten Trainingsarbeit konnten den treuen Zusehern in vielen spannenden und heiß umkämpften Spielen präsentiert werden und der Einsatz wurde mit schönen Erfolgen belohnt.

Der VBC Krottendorf möchte sich im Namen aller Spielerinnen, der Trainer und der Funktionäre bei allen Gönnern, Sponsoren und dem tollen Publikum für die großartige Unterstützung bedankten, ohne die ein Meisterschaftsbetrieb nicht möglich wäre. Die Damen blicken schon optimistisch in die nächste Saison und hoffen auch weiterhin auf tolle Zusammenarbeit, wenn es ab Herbst wieder heißt:    "Let's go!!!"

 

http://www.raiffeisen.at/lipizzanerheimat/                                

 

JSN Pixel is designed by JoomlaShine.com