Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::format($format, $local = false, $translate = true) should either be compatible with DateTime::format(string $format): string, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 281 Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::setTimezone($tz) should either be compatible with DateTime::setTimezone(DateTimeZone $timezone): DateTime, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 398 VBC Krottendorf - Start in das Aufstiegs-Play-Off zur 1. Landesliga

AKTUELLES

   -    Trainingszeiten der Nachwuchsmannschaften:          

U13 und Anfänger --> Donnerstag, 16.30 bis 17.45 Uhr

      U16 --> Dienstag, 18.00 bis 19.30 Uhr und Donnerstag, 16.30 - 18.00 Uhr

Nach einigen spielfreien Wochen wurde vergangenen Samstag der Spielbetrieb mit dem Frühjahrsdurchgang wieder aufgenommen. Gleich zu Beginn des Aufstiegs-Play-Offs zur 1. Landesliga durfte der VBC Krottendorf mit einer Doppelrunde vor heimischem Publikum antreten.

Im ersten Spiel wartete mit dem Team des USV Jennersdorf ein unbekannter Gegner aus der 1. Landesliga. Voller Motivation gingen die Krottendorferinnen ins Spiel, allerdings gelang der Start nicht nach Wunsch. Die VBC-Mädls gerieten rasch in Rückstand, sodass der Spielstand zur ersten technischen Auszeit 0:8 aus Sicht der Heimmannschaft lautete.
Auch nach dem Timeout wuchs der Vorsprung der Gegnerinnen weiter, die Krottendorfer Damen ließen sich jedoch nicht entmutigen und kämpften sich Punkt für Punkt wieder zurück ins Spiel. Der Rückstand war allerdings etwas zu groß und so ging der erste Satz trotz einer tollen Aufholjagd der Gastgeberinnen schließlich an die Gäste aus dem Burgenland (21:25).
Der Start in den zweiten Satz gelang besser, die beiden Teams zeigten eine ausgeglichene Partie und gegen Mitte des Satzes konnten die Damen des VBC einen kleinen Vorsprung herausspielen, den sie bis zum Ende verteidigten und somit den Satzausgleich erzielten (25:22).
In den folgenden Sätzen konnten die Krottendorferinnen immer wieder in Führung gehen, allerdings passierten dann leider zu viele Eigenfehler, die den Damen des USV Jennersdorf den Ausgleich und schlussendlich den Satzgewinn ermöglichten.
Am Ende mussten sich die VBC-Mädls knapp mit 1:3 geschlagen geben (21:25; 25:22; 22:25; 21:25).

Trotz der Niederlage im 1. Spiel war der Kampfgeist der Gastgeberinnen ungebrochen. In der 2. Partie gegen SSV HIB Liebenau 2 übernahmen sie von Beginn an das Kommando und gaben die Führung bis zum Ende nicht mehr aus den Händen. 
Vor allem durch eine ausgezeichnete Blockleistung der VBC-Damen hatten die Grazerinnen große Mühe, sich im Angriff durchzusetzen und somit konnte die Heimmannschaft nach etwas mehr als einer Stunde einen klaren 3:0-Sieg verbuchen (25:20; 25:19; 25:17).

 

http://www.raiffeisen.at/lipizzanerheimat/                                

 

JSN Pixel is designed by JoomlaShine.com