Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::format($format, $local = false, $translate = true) should either be compatible with DateTime::format(string $format): string, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 281 Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::setTimezone($tz) should either be compatible with DateTime::setTimezone(DateTimeZone $timezone): DateTime, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 398 VBC Krottendorf - Revanche eindrucksvoll gelungen

AKTUELLES

   -   

Nächstes Spiel:

Sa. 26.10. um 19.00 Uhr gegen HIB Volley 2 in Graz (USZ)

Am Samstag empfingen die Krottendorferinnen bei ihrem letzten Heimspiel im Grunddurchgang die VBK Wörther-See-Löwen aus Klagenfurt. Die VBC-Mädls konnten sich klar mit 3:0 durchsetzen – dabei konnten sie nicht nur die offene Rechnung für das Hinspiel in Klagenfurt begleichen (1:3-Niederlage), sondern auch wichtige Punkte für die Tabelle einfahren.

Die Krottendorferinnen fanden gleich zu Beginn schnell in ihr Spiel und zwangen den Gegnerinnen ihr Spiel auf. In allen Elementen konnten die Mädls aus Krottendorf brillieren und ließen den Klagenfurterinnen keine Chance. Viele gut gespielte Kombinationen und vor allem eine ausgezeichnete Serviceleistung führten zu einem letztlich klaren 25:10 im ersten Satz.

Im zweiten Satz konnte der Schwung gut mitgenommen werden und die VBC-Damen holten wieder einen großen Vorsprung heraus. Danach schlichen sich jedoch ein paar Fehler und Unsicherheiten in der Annahme und im Angriff ein und die Klagenfurterinnen holten Punkt für Punkt auf. Beim Spielstand von 21:19 für den VBC fand man jedoch wieder zu alter Stärke zurück und somit ging auch dieser Satz mit 25:20 an die Heimmannschaft.

Der dritte Satz gestaltete sich etwas spannender. Zwar dominierte die Heimmannschaft auch diesen Satz und zeigte wieder mit tollen Spielzügen ihr Können, jedoch wurde es beim Spielstand von 19:19 nochmals spannend. Auf beiden Seiten wurde um jeden Ball gekämpft und dem Publikum wurden einige sehenswerte Verteidigungsaktionen geboten. Auch der Schiedsrichter wollte der Spannung kein Ende bereiten – so entschied er beim Stand von 23:23, bei einem klar ins Out geschlagenen Angriff der Gegnerinnen, auf Ballberührung durch den Krottendorfer Block und somit hatten die Klagenfurterinnen ihren ersten Satzball. Die VBC-Mädls ließen sich jedoch nicht beirren und bewiesen Coolness in Person von Christina Koppelhuber, die den Sack mit zwei Angriffspunkten zumachte. So gewannen die Gastgeberinnen auch den dritten und entscheidenden Satz mit 26:24.

Somit gelang den Krottendorferinnen nicht nur die Revanche, sondern auch der Tabellenplatz 2 konnte gefestigt werden und das Meister-Play-Off rückt immer näher.

Es gibt jedoch nur eine kurze Verschnaufpause für die Mädls, denn am kommenden Samstag steht auswärts das nächste Spiel gegen ATSC Wildcats Klagenfurt an. Wir hoffen, wieder eine geschlossen gute Leistung zeigen zu können und weitere Punkte zu sammeln.

Ein großer Dank gilt natürlich unseren treuen Fans, die uns so tatkräftig unterstützen und immer lautstark anfeuern. Ohne euch wären solche Erfolge nicht möglich!

 

http://www.raiffeisen.at/lipizzanerheimat/                                

 

JSN Pixel is designed by JoomlaShine.com