Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::format($format, $local = false, $translate = true) should either be compatible with DateTime::format(string $format): string, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 281 Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::setTimezone($tz) should either be compatible with DateTime::setTimezone(DateTimeZone $timezone): DateTime, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 398 VBC Krottendorf - Top und Flop am Wochenende

AKTUELLES

   -   

Nächstes Spiel:

Sa. 26.10. um 19.00 Uhr gegen HIB Volley 2 in Graz (USZ)

Marathon war nicht nur am Sonntag in Graz angesagt – so lautete anscheinend auch das Motto der VBC-Mädls am vergangenen Wochenende. Am Samstag konnten sie sich in der Meisterschaft der 2. Bundesliga in einem Marathonspiel gegen UVC Graz/2 in 5 Sätzen durchsetzen und am Sonntag folgte im Österreichischen Cup die nächste 5-Satz-Partie gegen Jennersdorf, allerdings mit dem besseren Ende für die Burgenländerinnen.

Nach dem tollen Erfolg im 1. Meisterschaftsspiel waren die Bundesliga-Damen am Samstag, dem 8. Oktober, erstmals auswärts im Einsatz und trafen in der Union-Halle in Graz auf UVC Graz/2.

Die Leistung aus dem Heimspiel konnte allerdings leider nicht mitgenommen werden und die Mädls starteten sehr schlecht in die Partie. Die Krottendorferinnen wirkten etwas ratlos, denn nichts wollte richtig funktionieren und eine sehr hohe Eigenfehlerquote unterstützte die stark spielenden Grazerinnen noch zusätzlich.
Im dritten Satz sah es bereits nach einem 3:0 für die Gastgeberinnen aus, doch Aufgeben kam für die VBC-Damen nicht in Frage. Beim Stand von 19:23 aus Sicht der Gäste starteten sie die Aufholjagd, konnten sich noch zurückkämpfen und diesen Satz mit 25:23 für sich entscheiden.
Im vierten Satz zeigte sich ein völlig anderes Bild – mit starkem Service setzten die Mädls die Grazer Damen enorm unter Druck und zogen gleich zu Beginn auf 12:1 davon. Danach stabilisierte sich die Annahme der Gastgeberinnen etwas, doch die VBC-Damen ließen sich den Satz nicht mehr nehmen und beendeten ihn klar mit 25:13.
Auch im Entscheidungssatz behielten sie die Oberhand und setzten sich mit 15:8 durch – somit konnten sie nach großen Anfangsschwierigkeiten am Ende doch noch einen Sieg feiern.

Nach dem anstrengenden Spiel war den Mädls jedoch wenig Verschnaufpause gegönnt, denn am darauffolgenden Sonntag, 9. Oktober, führte sie der Österreichische Cup nach Jennersdorf.
Es war, nach der Niederlage im Steirischen Cup am Donnerstag und dem knappen Sieg in der Meisterschaft am Vortag bereits das dritte Spiel in dieser Woche. Die vielen Spiele in den Beinen, zwei fehlende Spielerinnen der Startaufstellung und das Fehlen von Trainer Norbert Schrapf sorgten für etwas erschwerte Ausgangsbedingungen, doch die Mädls ließen nichts unversucht.

Zu Beginn konnte mit druckvollem Service und Angriff eine gute Basis gebaut werden und der Vorsprung wurde bis zum Ende verteidigt. Somit ging der 1. Satz an die Krottendorferinnen (25:21).
Im 2. Satz ließen sich die Weststeirerinnen das Spiel der Gegnerinnen aufdrängen und Jennersdorf erzielte den Satzausgleich.
Unser Ersatzcoach Kerstin Schweiger nahm einige taktisch kluge Wechsel vor und im 3. Satz hatten die Krottendorferinnen das Spiel wieder besser unter Kontrolle. (25:19)
Im 4. Satz hatte es den Anschein als würden sich die Krottendorferinnen den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Doch ein 5-Punkte-Vorsprung wurde am Ende durch einige Angriffsfehler noch einmal verspielt und die Burgenländerinnen schafften den erneuten Satzausgleich – somit musste auch dieses Spiel in die Verlängerung.
Nachdem der sicher geglaubte Satz doch noch einmal aus der Hand gegeben wurde, wirkten die Gäste im Entscheidungssatz sehr verunsichert und gerieten rasch in Rückstand. Ein kurzes Aufbäumen am Ende reichte allerdings nicht mehr aus, um die Partie noch einmal zu drehen und so schieden die Weststeirerinnen nach einer 2:3-Niederlage aus dem Österreichischen Cup aus.

Somit liegt die Konzentration nun voll und ganz auf der Meisterschaft – bereits kommenden Samstag, dem 15. Oktober, treffen die Krottendorfer Damen in der 2. Bundesliga auf die Jennersdorferinnen und wollen für die Cup-Niederlage Revanche nehmen.

 

http://www.raiffeisen.at/lipizzanerheimat/                                

 

JSN Pixel is designed by JoomlaShine.com