Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::format($format, $local = false, $translate = true) should either be compatible with DateTime::format(string $format): string, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 281 Deprecated: Return type of Joomla\CMS\Date\Date::setTimezone($tz) should either be compatible with DateTime::setTimezone(DateTimeZone $timezone): DateTime, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/.sites/967/site1531/web/vbc-krottendorf/libraries/src/Date/Date.php on line 398 VBC Krottendorf - Doppelwochenende bringt 5 Punkte

AKTUELLES

   -   

Nächstes Spiel:

Sa. 26.10. um 19.00 Uhr gegen HIB Volley 2 in Graz (USZ)

Am vergangenen Wochenende hatten die VBC-Damen wenig Zeit, um mal zu verschnaufen – am Samstag waren sie vor heimischem Publikum gefordert und gleich am Sonntagvormittag ging es mit einem Auswärtsspiel weiter. Die Mädls konnten sich ihre Kräfte aber gut einteilen und ergatterten an dem intensiven Wochenende 5 Punkte.

Das erste von zwei wichtigen Spielen bestritten die VBC-Damen an diesem Wochenende am Samstag, 12. März, zu Hause gegen die Kärntner Mannschaft ‚Brückl hotvolleys‘. Das Auswärtsspiel wurde leider im fünften Satz für die Kärntner entschieden, deshalb wollten sich die Krottendorfer Mädls den Heimsieg sichern. Hoch motiviert starteten sie ins Spiel und konnten gleich im ersten Satz ihre Stärken in Service und Angriff umsetzen. Mit einer konstanten Leistung hielten sie die Gegnerinnen auf Abstand und entschieden den Satz mit 25:20 für sich.
Zu Beginn des zweiten Satzes konnten die Gäste aufgrund einer kurzen Serviceschwäche der Krottendorferinnen in Führung gehen. Mitte des Satzes gelang es den VBC-Damen aber, sich mit Hilfe der taktischen Anweisungen von Coach Josef „Tscheppo“ Pinter wieder zurückzukämpfen – Endstand 25:17 für die Gastgeberinnen.
Im dritten Satz wollten die Krottendorfer Volleyballerinnen den Sack zumachen – sie ließen die Kärntner Damen nie ins Spiel kommen und gewannen den Satz klar mit 25:13.

Am darauffolgenden Sonntag, dem 13. März, standen die VBC-Mädls bereits um 11 Uhr auswärts in Leibnitz wieder in der Halle.
Sie starteten souverän in den ersten Satz und zeigten bis kurz vor Satzende eine konstant gute Leistung. Ein paar Eigenfehler gegen Ende ließen die Leibnitzer Damen noch einmal herankommen, doch der Satzgewinn war nicht mehr in Gefahr – 25:20 für Krottendorf.
Motiviert gingen die Krottendorferinnen in den zweiten Satz, doch leider konnten sie nicht an die starke Vorstellung des ersten Satzes anschließen und bereits zu Beginn ging die Führung an die Gastgeberinnen. Viele Fehler auf Krottendorfer Seite spielten den Leibnitzer Damen in die Karten und es schaute nach einem klaren Satzgewinn für die Heimmannschaft aus. Aufgeben kam für die Gäste nicht in Frage und bei einem Punktestand von 14:23 startete die Krottendorfer Mannschaft eine fulminante Aufholjagd, die schlussendlich jedoch leider unbelohnt blieb. Der Satz ging mit 25:21 an die Gastgeberinnen.
Im dritten Satz konnten die Krottendorfer Damen wieder mehr Ruhe in ihr Spiel bringen und gingen mit 2:1 in Sätzen in Führung (25:21).
Auch im vierten Satz sah es bereits nach einem Sieg für die Gäste aus, doch die Leibnitzer Mädls hielten dagegen und die Krottendorferinnen schafften es in der Schlussphase nicht sich durchzusetzen. So ging der Satz am Ende mit 28:26 an Leibnitz und ein fünfter Satz musste die Entscheidung bringen.
Die VBC-Mädls waren fest entschlossen, noch einmal alles zu geben und starteten mit einer guten Leistung – 8:3 für Krottendorf beim Seitenwechsel.
Am Ende wurde das Spiel der Gäste leider wieder etwas fehlerhaft und die Leibnitzer Damen konnten sich noch einmal zurückkämpfen. Diesmal behielten die Krottendorfer Mädls allerdings die Nerven, hielten dem Druck stand und gingen somit als Sieger vom Feld. (15:13)

Bereits am kommenden Samstag, dem 19. März, geht es mit der Heimrunde gegen den Tabellenersten SSV HIB Liebenau weiter. Der VBC Krottendorf freut sich auf zahlreiche Fans, wenn es in der VS Voitsberg um 16 Uhr wieder heißt: Ladies? Let’s go!!

 

http://www.raiffeisen.at/lipizzanerheimat/                                

 

JSN Pixel is designed by JoomlaShine.com